Tacho auf Supermoto einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tacho auf Supermoto einstellen

    Hallo,
    ich hab gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber alle weißen immer auf das Handbuch hin, aber da steht bei mir nichts drin. Ich fahre eine Husaberg FE 450 2009, habe jetzt Supermotofelgen montiert und möchte den Tacho umstellen. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

    Außerdem ist es normal das der Kühlerlüfter nur läuft wenn das Moped an ist, außerdem kann ich wenn es nicht an ist auch keine Taste auf dem Tacho drücken damit er angeht, die Uhr stellt sich auch bei jedem Start auf 0:00:00?

    Güße

    Thomas Hoffmann
  • RE: Tacho auf Supermoto einstellen

    Eine leere Pufferbatterie würde den Uhrzeitverlust erklären.

    Gruss Sam
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)
  • TigerSam hat recht, das klingt ganz nach der Knopfzellenbatterie im Tacho.
    Um die zu wechseln demontierst Du den Tacho und schraubst auf dessen Unterseite die runde Kappe auf, darunter sitzt Sie.
    Diese musst Du zuerst wechseln, bevor Du den Radumfang umstellen kannst.

    Wenn Du das gemacht hast, schaltest Du den Tacho ein.
    Das Stromversorgungskabel muss noch herausgezogen bleiben, um über den Menü-Knopf zu der Radumfangseinstellung zu gelangen.
    Der Radumfang für Supermotoräder liegt standardmäßig bei 1882mm.

    Falls meine Formulierung zu unverständlich war, hier noch mal eine Anleitung in Ton und Bild:
    youtube.com/watch?v=aEiMILrsOag

    Gruß Thor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thors-Hammer ()